4. Konzert in der Kirche zu Laue
Samstag 25.09.2002 19:00 Uhr

Konzerterlebnis mit Träumerei

Das Köthener Schlossconsortium war in Laue zu Gast und verwöhnte die Besucher unter dem Motto „Träume von Freiheit und Glück“. Es war der vierte Abend einer Konzertreihe, bei der  um Spenden für die Restaurierung der Kirche von Laue gebeten wurde. Nachdem die Orgel auf das Konzert einstimmte, gestalteten Streicher und Bläser mit klassischen, irischen und lateinamerikanischen Klängen den Abend. Geforderte Zugaben zeigte die Begeisterung des Publikums. Der Eintritt war frei. Um eine Spende für die Restaurierung unserer Kirche wurde gebeten. Es kam ein Spendenbeitrag von 674,47 € zusammen.

Programm

Heiteres Orchesterkonzert "Träume von Freiheit und Glück"
mit demKöthener Schloßconsortium
und den Solisten
- A. Apitz (Violine
- C. Köhler (Cello)

Bekenntnis
Irische Folklore
Regentropfen
Wanderbilder
El condor Pasa
Oh Freedom
Down by the Riverside
Adaptionen
(F. Chopin, A. Jenssen, J.S. Bach, M. Apitz)